
Bootsfolierung: Frischer Glanz ohne Lack
13. April 2019
Tretroller für die praktische Mobilität auf Landgängen
24. Mai 2019Bootstouren mit Camping
Was gibt es Schöneres als an warmen Sommertagen mit dem Boot auf einem See umher zu schippern. Wir vom GFK Service Nord sind absolute Bootsfanatiker und genießen jede freie Minute auf dem Meer, auf Flüssen oder aber auch auf kleinen Seen. Dies konnten wir mit einer dazugehörigen News über einen Segelurlaub in Görlitz auf dem Berzdorfer See bestätigen.
Ein solches Ereignis lässt sich hervorragend mit einem Campingurlaub verknüpften. Diejenigen, welche einen Wohnwagen ihr Eigentum nennen dürfen, können sich mit diesem auf einem dazugehörigen Campingplatz häuslich einrichten. Damit in den warmen Sommertagen kein Sonnenstich entsteht, sollte nicht nur das Boot einen Sonnenschutz bzw. einem Sichtschutz versehen werden, sondern simultan ist es sehr clever zeitgleich den Wohnwagen mit solchen Elementen auszurüsten.
Vermutlich kennen die meisten einen klassischen Sonnenschutz bzw. einen Sichtschutz von daheim, so wie er auf einer Terrasse oder einem Balkon in den Einsatz gelangt.
Sonnenschutz für Schlauchboote
Heute möchten wir uns jedoch etwas näher auf den Bootsurlaub fokussieren und stellen interessante Sichtschutzelemente und Sonnenschutzvorrichtungen für ein Schlauchboot vor. In diesem nachfolgenden YouTube Video können wir beweisen, wie hervorragend und vor allem wie schnell ein Dach für ein Schlauchboot selbst gebaut werden kann.
In der Tat kann es bei heißen Tagen auf dem See zu Spitzentemperaturen kommen, sodass in dieser Konstellation ein Sonnenschutz ein obligatorisches Medium darstellt. Durch ein solches selbstkonstruiertes Dach wird nicht nur Schutz vor der Sonne geboten, sondern zeitgleich schützt dieses vor Wind und Regen.
Ebenso ist es möglich durch eine solche Dachkonstruktion einen kompletten Tag auf dem See zu verbringen und eventuell sogar ein bisschen zu angeln oder zu schwimmen. Das Handy kann ruhig im Wohnwagen bleiben, denn meistens ist der Handyempfang auf dem See bzw. auf dem offenen Meer nicht sonderlich gut.
Unter anderem sind auch Sloep Boote sehr bequem und bieten eine Überdachung. Sozusagen stellen diese Boote eine sehr gute Alternative zum klassischen Schlauchboot dar.
Fazit: Bootsurlaub mit Camping am See
Da der Sommer kurz vor der Tür steht, können unsere vorgeschlagenen Tipps für den nächsten Campingausflug mit einem assoziierenden Bootstrip auf dem See bzw. auf einem Fluss sehr hilfreich sein. Selbstverständlich sollte die heiße Mittagssonne nicht unterschätzt werden. Von daher empfehlen wir vom GFK Service Nord eine Überdachung in Form von einem Sonnenschutz.
Dies gilt nicht nur für das Boot, oder als zusätzliche Erweiterung am Wohnwagen, sondern zeitgleich sollten alle Personen über einen solchen Sonnenschutz auch auf der eigenen Terrasse bzw. auf dem Balkon nachdenken. Sehr nützliche Anregungen können auf der oben verlinkten Webseite von der Iserlohner Nachrichten entzogen werden.